... nach vorne schauen, auf Morgen blicken, das Übermorgen suchen …

by designgruppekoop

Theresa Ettel, BSc

Wanderführerin, Natur- & Kulturvermittlerin

LERNE! was du kannst.

PROBIERE aus, was es gibt,

SUCHE, EXPERIMENTIERE.

mache FEHLER.

STEIGE auf Berge und FALLE in Täler.

werde FROMM, werde verdorben,

werde KONSERVATIV und werde

RADIKAL:

LIEBE, HASSE, DUFTE und STINKE,

LACHE und WEINE.

und dann

VERGISS all das und FINDE

DEINEN eigenen WEG – zu

GESTALTEN!

(Prof. Fons M. Hickman // Universität der Künste Berlin)

 

Dinge die mich begeistern ... 

... Grafik, Farben, nachhaltige - lösungsorientierte - charaktergebende Architektur, Landschaften, Pflanzen, Design, Kunst, Reisen, Kulturen, Sport, Musik, Handwerk, JODELN, herzhaftes Lachen, die Suche nach dem Besonderen, Entschleunigung suchen und finden, uvm.

meine Ursprünge... 

... aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort im hügeligen Alpenvorland zwischen dem milden und dem wilden Mostviertel im Südwestlichen Niederösterreich bei Waidhofen/Ybbs. Schon früh zog es mich in die Ferne um über den Tellerrand zu blicken und um zu lernen. Es ist meine Entdeckungsreise nach Dingen die mich faszinieren, inspirieren und berühren - dabei spielt der Drang nach dem "DRAUSSEN", in der Natur zu sein, immer wieder eine ganz wesentliche Rolle - als Quelle der Ruhe, der Kraft und Inspiration.

die Kurzversion ...

nach meiner Ausbildung zur Grafik- & Kommunikationsdesignerin, einem Ausritt ins Studium der Bildhauerei und Keramik, landete ich nach dem Unterrichten als Snowboard- und Skilehrerin im Studium der Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur - wer weiß was nach Abschluss Spannendes wartet :)